Obing – Bilder aus vergangenen Tagen

Ludwig Mörner hat diesen Fotoband zusammengestellt und mit Bildtexten versehen. Die Fotos stammen zum größten Teil von Obinger Bürgern und wurden in einer Fotoausstellung 1991 im Rahmen der 1275-Jahrfeier gezeigt.

 

Hier einige Beispiele der Fotos aus dem Buch:

Obinger Radfahrer-Verein vor dem Anwesen Allinger. Ganz rechts sieht man noch das Haus von Hannelore und Ludwig Mörner. Links von den Gebäuden führt die heutige Bahnhofsstraße vorbei. Das heutige Zentrum war damals noch größtenteils unbebaut, ca. 1905.

Die Fahrzeugwerkstätte Siglreithmayer in den fünfziger Jahren.

Eine Schulklasse aus dem Jahre 1963 mit Lehrerin Margarethe Tepaß.

 

Dieses Buch erhalten Sie bei

Tourist-Info Obing
Kienberger Straße 5
83119 Obing

Telefon: +49 (0)8624 8986-17
Telefax: +49 (0)8624 8986-817
E-Mail: touristinfo@vg-obing.de